Bereitschaft Mössingen-Ofterdingen unterstützt Impfzentrum in Tübingen
Die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Mössingen-Ofterdingen unterstützt mit insgesamt 12 Helferinnen und Helfern das Impfzentrum in Tübingen. Sei es als Fahrer der die mobilen Impfteams zu den Alten- und Pflegeheimen in der näheren und weiteren Umgebung fährt und diese bei Ihrer Arbeit vor Ort unterstützt, oder als Rettungssanitäter die in sanitätsdienstliche Absicherung des Impfzentrums an der Paul-Horn Arena eingebunden sind. Auch im Einsatzstab des DRK Kreisverband Tübingen sind wir mit unserer Bereitschaftsleiterin Andrea Schuler vertreten.
Da wir momentan erst am Anfang dieser größten Impfaktion in der Bundesrepublik Deutschland sind, wird uns dies sicherlich noch lange Zeit sehr intensiv beschäftigen und sehr viel Zeit in unserer momentanen Rot-Kreuz Tätigkeit in Anspruch nehmen.
Hier schon mal recht herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern die hier bisher und in Zukunft sehr tatkräftig unterstützen.
Aber auch Dank an all diejenigen, welche sich im Hintergrund um die auch noch alltägliche Rot-Kreuz Arbeit kümmern, welche trotzdem auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten anfallen. Dies sollte auf keinen Fall vergessen werden.