JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz Mössingen

Das Jugendrotkreuz in Mössingen wurde 1976 ins Leben gerufen. Beim Jugendrotkreuz werden den Kindern mit viel Spaß und Freude die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt. Im Jugendrotkreuz werden momentan ca. 25 Kinder und Jugendliche in zwei Gruppen von drei Gruppenleiterinnen betreut. Neben den wöchentlichen Abenden werden auch Zeltlager, Hüttenfreizeiten und viele weitere Aktivitäten angeboten.

Spaß steht bei uns im Vordergrund. Wir lernen aber auch richtig Erste-Hilfe zu leisten und soziales Engagement in der Gruppe. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei!

Die Gruppenabende finden wir folgt statt:

Gruppe    6-12   Jahre                         Dienstags       18:30 - 19:30 Uhr

 

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

 

Die Gruppenabende des Jugendrotkreuz finden in der DRK Rettungswache in Mössingen-Belsen im Jugendraum im 2. OG statt.